Über uns

Der Verein „Waldviertler Haselnüsse“ (WaHa) wurde am 11.03.2015 neu gegründet und besteht nun aus 5 Betrieben.

Der Vereinsausschuss wurde neu gewählt und besteht aus folgenden Funktionären:

Obmann: Theurer Matthias

Obmann-Stv.: Harrer Reinhard

Schriftführer: Harrer Anita

Schriftführer-Stv.: Harrer Sabrina

Kassier: Österreicher Thomas

Kassier-Stv.: Popp Gerald

Kassaprüfer: Haber Franz, Theurer Herbert

Der Werdegang eines sehr heiklen Projekts begann 2007.

Nach den ersten harten Jahren der sehr intensiven Arbeit in den Plantagen, aber auch sehr viel Arbeit mit den Behörden, erlebten wir doch einen Erfolg.

Jedoch auch mit Rückschlägen hatten wir zu kämpfen. Durch den Zusammenhalt unseres kleinen Vereins, hatten wir es trotz allem geschafft aus einem oft belächelten Unternehmen, Erfolg zu haben.

Da unsere Haselnüsse durch das Klima des Waldviertels sehr geschmacksintensiv sind, finden sie reißenden Andrang bei unseren Konsumenten.

Unsere Nüsse gibt es nicht nur in Schale oder geknackt, man kann sie auch in Form von Öl und Schnaps erwerben.

Ein Rezeptheft für die Verarbeitung der Nüsse gibt es auch zu kaufen.

Da wir auch 2 Biobauern in unserem Team haben, gibt es auch Bio-Haselnüsse.

Bei 2 Betrieben möchten wir uns noch recht herzlich für ihre Mitarbeit bedanken, die anfänglich auch in unserem Team waren, Hr. Buxbaum Josef und Appeltauer Robert.